FAQ

Häufig gestellte Fragen

INFORMATIONEN

rund um einen Aufenthalt in Schmidts Gästehaus

Sind Parkplätze am Gästehaus vorhanden?
Ja, Sie können direkt auf dem Grundstück vor dem Haus parken.
Gibt es einen Mindestaufenthalt?
Nein. Selbstverständlich sind Sie auch nur für eine Nacht herzlich willkommen.
Darf in den Räumlichkeiten des Gästehauses geraucht werden?
Nein. Im Garten ist Rauchen jedoch erlaubt.
Ist vor der Abreise eine Endreinigung nötig?
Nein, die Endreinigung ist im Preis inbegriffen bzw. wird bei der Buchung extra ausgewiesen.
Gibt es einen Internetanschluss?
In unserem Gästehaus steht Ihnen WLAN kostenfrei zur Verfügung.
Zu welchen Zeit kann ein- bzw- ausgecheckt werden?
Der Check-in ist ab 15 Uhr möglich. Der Check-out sollte bis 10 Uhr erfolgen.
Müssen Bettwäsche und Handtücher mitgebracht werden?
Sie können Bettwäsche und Handtücher selbstverständlich gerne mitbringen oder Wäschepakete hinzubuchen. Ein Wäschepaket beinhaltet ein Bettlaken, einen Kopfkissen- und einen Bettdeckenbezug, ein großes und ein kleines Handtuch. Der Preis pro Wäschepaket beträgt 10,00 Euro.
Wie hoch sind die Kosten für eine Aufbettung?
Pro Person und Nacht berechnen wir für eine Aufbettung 10,00 Euro. Bitte fragen Sie vorab, ob eine Aufbettung möglich ist.
Hat das Gästehaus ganzjährig geöffnet?
Ja. Ob Sommer oder Winter, Frühling oder Herbst – unsere Unterkünfte können Sie vom 1. Januar bis zum 31. Dezember buchen und so jede Jahreszeit individuell genießen und beispielsweise auch das Weihnachtsfest am offenen Kamin oder Silvester in kleiner oder großer Runde bei uns feiern.
Ich reise mit Bahn oder Flugzeug an. Bieten Sie einen Shuttle-Service zum Gästehaus an?
Ja, auf Wunsch holen wir Sie gerne vom Bahnhof oder Flughafen ab.
Wann ist der Mietpreis fällig?
Der Mietpreis ist bitte 8 Tage nach Erhalt der Buchungsbestätigung zu entrichten. Bei einer kurzfristigeren Buchung jedoch spätestens am Tag Ihrer Anreise.
Wie lauten die Stornierungsbedingungen?
Für Buchungen, die mindestens 14 Tage vor Beginn des Aufenthalts storniert werden, erhalten Sie eine vollständige Erstattung. Wird eine Buchung mindestens 7 Tage vor Beginn der Anreise storniert, erstatten wir 50 % des Mietpreises.

Sollten Sie noch eine Frage haben, scheuen Sie sich bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner